hygge – den Moment genießen #1

Hygge… Seit einiger Zeit ist dieses Wort in aller Munde. Es kommt aus dem dänischen und bedeutet soviel wie „alles hinter sich lassen und den Moment genießen und bewusst erleben“.

Dabei geht es nicht um die großen Dinge, sondern um die kleinen Momente im Leben, die uns innehalten lassen. So zum Beispiel heute morgen, als ich auf der Hunderunde stoppte, um dieses Herbstblatt mit seinen tollen Farben zu betrachten.

Oder diese Pfütze, die nach dem Novemberwettertag am gestrigen Tag nun heute so schön den Busch und den blauen Himmel spiegelt.

Diese kleinen Dinge helfen zu entschleunigen und die Umgebung intensiver zu erleben. Ich habe in den letzten Jahren hier auf der Insel gelernt, was es heißt hyggelig zu Leben und ich wünsche jedem, dass er es auch schafft!

Darum wünsche ich euch viele hyggelige Momente!

Advertisements

⚓ Ich freue mich über deinen Kommentar ⚓

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s