Tagebuchbloggen am 5.

Frau Brüllen möchte wissen: „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute morgen wecken mich um 7.11 Uhr die vielen Vögel. Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr mit offenem Fenster geschlafen. Es ist einfach nur schön, in die Decke gekuschelt dem Vogelgezwitscher zu lauschen. Die Sonnenstrahlen bahnen sich neben der Jalousie ihren Weg in unser Schlafzimmer durch. Wie vom Wetterdienst versprochen steht uns tatsächlich ein sonniger Tag bevor. Den werde ich natürlich hauptsächlich draußen verbringen. Versteht sich von selbst!

Um 8.30 Uhr hält mich dann nichts mehr im Bett. Ich muss raus! Also erstmal Kaffee kochen!

Da ich momentan große Probleme mit dem Wasser trinken habe, versuche ich nun mich auszutricksen, indem ich gesundes Wasser mit Geschmack mir zubereite. Mal schauen, ob das hilft. Angesetzt habe ich gerade Erdbeere mit Zitrone und Minze.


Es sieht jedenfalls schon sehr lecker aus und duftet nach Sommer! 😋

Den Vormittag genieße ich ganz ruhig. Gegen Mittag brechen wir zu einer kleinen Fahrradtour von Borgsum nach Dunsum auf. Bevor es auf den Deich geht stärken wir uns mit Flammkuchen und Weizen.

Um etwa 15 Uhr sind wir wieder zu Hause und genießen bei einer Tasse Kaffee die Sonne auf der Terrasse. Gelesen wird natürlich auch ein wenig und zwar „Wildrosensommer“ von Gabriella Engelmann.

Dann bereiten wir unser Abendessen vor. Zum ersten Mal in diesem Jahr wird gegrillt. Ich liebe es! Als um 18.15 Uhr die Sonne von unserer Terrasse verschwindet, sind wir gerade fertig mit dem Essen. Zum Glück, denn es wird hier im Schatten doch recht schnell ziemlich kühl. Also verräumen wir alles und machen es uns jetzt drinnen gemütlich.

Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Erstmal!

⚓ Ich freue mich über deinen Kommentar ⚓

