320.000 Kaffeebecher pro Stunde

ist die erschreckende Zahl, die mich heute aufhorchen ließ!
320.000 Coffee-to-go-Becher landen deutschlandweit in einer Stunde im Müll. Uff, das schockt!

Ich bin noch nie ein Coffee-to-go-Fan gewesen, genau aus diesem Grund. Darum finde ich die Aktion unseres Inselbäckers auch so klasse, dass  ich euch aus aktuellem Anlass euch heute nochmal davon berichten möchte.

Im März dieses Jahres gab es die Märzbecher-Aktion. Das hieß, dass jeder für 9,95€ einen Thermosbecher erwerben konnte und in dem Monat ihn jederzeit kostenlos mit Kaffee oder Tee füllen konnte. Das Getränk bleibt bis zu 2 Stunden darin warm (in einem Pappbecher ist er nach wenigen Minuten bestimmt eisekalt!). Nach der Aktion kann der Becher weiterhin gekauft werden und jeder Kaffee/Tee, der zukünftig in diesem Becher gekauft wird, ist vergünstigt. Tolle Sache!

SavedPicture-201561173545.jpgStatt den Kaffeepreis im to-go-Becher um nur 20ct. zu erhöhen, würde ich mich freuen, wenn viele andere „Kaffeeverkäufer“ ebenfalls diese Idee aufgreifen könnten!

2 Gedanken zu “320.000 Kaffeebecher pro Stunde

  1. 320.000 Becher pro Stunde? Wie übel ist das denn? Die Idee vom Bäcker Hansen ist super (wie auch seine Rosinenbrötchen, mmhmmm 😉 ! Ich boykottiere die Wegwerfbecher schon lange und habe schon des öfteren überraschte Blicke geerntet, wenn ich mir irgendwo meinen Tupperbecher auffüllen lassen wollte! 😉

    Unser Inselurlaub ist jetzt leider vorbei, wir sind wieder zu Hause. Junior und ich wollen nächstes Jahr unbedingt wieder kommen, nur meinen Mann müssen wir noch überzeugen! So lange erfreue ich mich jetzt wieder an deinem täglichen Föhr-Foto! 🙂

    GLG Biggi

⚓ Ich freue mich über deinen Kommentar ⚓

